Aktuelles

Hoyerswerda

Wenn Erfahrene gehen und Neue kommen.....

… Dann ist es die eine Woche im Schuljahr, in der alle Absolventen des Abschlussjahrganges gewürdigt werden, ihre Zeugnisse erhalten und ins Berufsleben starten. Es ist aber auch die Woche, in der für alle Schüler, welche die Ausbildung beginnen, ein neuer Weg bei uns an der BMS anfängt.

So konnten wir in diesem Jahr 58 Schülern ein Abschlusszeugnis nach bestandener Prüfung überreichen. Diese erhielten sie in einer feierlichen Veranstaltung in der Kufa Hoyerswerda, welche von einem kulturellen Rahmenprogramm der Erzieherklassen begleitet wurde. Diese Absolventen starten nun in ihrem erlernten Beruf voll durch. So konnten wir feststellen, dass bis auf ein, zwei Ausnahmen alle Absolventen gleich im Anschluss an diese Ausbildung einen Arbeitsplatz gefunden haben. Somit können diese Absolventen ihr erlerntes Wissen gleich praktisch umsetzen und in den verschiedenen Berufszweigen das Fachpersonal tatkräftig unterstützen.

Nur vier Tage später wurden bereits unsere neuen Schüler an der BMS begrüßt. Sie starten nun mit uns ihren Weg in die Zukunft und mit viel Aufregung und Spannung erlebten sie ihren ersten Schultag und lernten sich untereinander kennen. Gemeinschaftlich wurde auch dieses Ereignis mit Unterstützung der Erzieherklassen kulturell begleitet.

Zurück